Connect with us

Hi, what are you looking for?

Mac OS X

Psychonauts 2 angekündigt und Crowdfunding-Kampagne gestartet

Auf den gestrigen The Game Awards hat Double Fine endlich einen Nachfolger zum Kulti-Action-Adventure Psychonauts 2 angekündigt.

Der 2005 veröffentlichte Vorgänger erfreute sich bei Fans größter Beliebtheit, war aber in seinen Anfangsjahren finanziell weniger erfolgreich. Dank Steam (Sales) und den Humble Bundles konnte sich das Spiel aber in den vergangenen fünf Jahren mehr als 1,2 Mio. Mal verkaufen.

Jetzt hat Double Fine endlich den von vielen sehnlich gewünschten Nachfolger angekündigt und gleichzeitig auch eine Crowdfunding-Kampagne auf Fig.co gestartet. Zum Ziel hat man sich 3,3 Mio. Dollar gesetzt, alleine in den ersten Stunden sind bereits mehr als 500.000 Dollar zusammen gekommen.

Psychonauts 2 soll für Windows, Linux, Mac OS X sowie PS4 und XBOX One erscheinen.

Weitere Artikel

Artikel

Mit Bleakmill Games versucht das nächste kleine Studio nach den Sternen am Indie-Himmel zu greifen, aber nicht mit einem Adventure in Pixel-Optik, sondern mit...

Artikel

Wir können nicht über MechWarrior reden und dabei keine kleine Geschichtsstunde abhalten, denn die Veröffentlichung von MechWarrior 5: Mercenaries ist etwas recht Besonderes. Nicht...

Artikel

Nach einigen Verschiebungen ist es so weit: Der neueste Titel von Entwickler Arkane Studios und Publisher Bethesda ist endlich da! Eigentlich als Launch Titel...

Artikel

Während Ubisoft immer wieder betont, ihre Spiele seien nicht politisch, gründet der Ex-Entwickler des großen Publishers Yoan Fanise zusammen mit seiner Frau Anne-Laure Fanise...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.