XCOM: Enemy Unknown – Vollwertiger Port erscheint für iOS

Heiße News von der PAX East: Wie die Kollegen von Joystiq berichten, arbeitet 2K Games an einer vollwertigen iOS-Portierung des Strategiehits XCOM: Enemy Unknown.

Jake Solomon, der Leaddesigner des Spiels, bestätigte gegenüber Joystiq, dass es sich hierbei um exakt das gleiche Spiel handeln wird, wie man es vom PC oder der Konsole kennt. In Bezug auf das Gameplay sollen demnach keine Abstrich gemacht werden. Grafisch wird das Spiel natürlich nicht ganz mithalten können.

Gleichzeitig hat die Tatsache, dass es eine ebenbürtige Portierung wird, aber auch seinen Preis, denn XCOM: Enemy Unknown wird sicherlich zu den teuersten Spielen für iPad und iPhone zählen. Mit mindestens 15 Euro wird man sicherlich rechnen können, was in Anbetracht der Qualität des Spiels aber immer noch ein Schnäppchen darstellen würde.