Connect with us

Hi, what are you looking for?

Allgemein

Schein: Indie-Puzzler startet bei Indiegogo.com

Aus Österreich kommt Schein, ein 2D-Puzzle-Jump ´n´ Run mit cartooniger Grafik. Das von den Zeppelin Studios entwickelte Spiel wird gegenwärtig per Crowdfunding-Kampagne über indiegogo.com finanziert werden. Dazu heißt es: 

Dies sind äußerst spannende Zeiten für die österreichische Indie‐Firma Zeppelin Studio – ihr Startup‐Projekt macht Crowdfunding! Besucht Schein auf Indiegogo! Die Kampagne endet am 6. Juni und erhofft sich ein Gesamtergebnis von 20.000€. Ihr könnt Schein des Weiteren auch auf Steam Greenlight unterstützen, indem ihr mit eurem Vote grünes Licht gebt.

Schein hat sich vom Studentenprojekt zu einem vielversprechenden Startup entwickelt und wird häufig mit Limbo und Braid verglichen. Der Release ist für Q2, oder Q3 2013 geplant.

Zur Story
Schlüpf in die Rolle eines verzweifelten jungen Mannes, der den Tod seines einzigen Sohnes betrauert. Ziellos wandert er durch einen düsteren Sumpf auf der Suche nach.. etwas.. wenn er doch nur wüsste was es ist. Als er sich schließlich vollends in der Dunkelheit verirrt, erscheint plötzlich ein Hoffnungsschimmer – ein kleines Irrlicht, welches ihm seine Hilfe anbietet. Sobald der Schein des Irrlichts die Umgebung erleuchtet, beginnt sich alles zu verändern und neue Elemente der Welt werden sichtbar. Lerne dieses Licht zu verwenden, um Hürden zu bezwingen, Rätsel zu lösen und die furchtbaren Sumpf‐Ungeheuer zu besiegen.

Schein wird zurzeit für Windows PC entwickelt und erfordert eine DirectX9‐fähige Grafikkarte. Neben der herkömmlichen Tastatur, werden auch Controller unterstützt.

Weitere Artikel

Artikel

Passend zur Jahreszeit entführt uns das spanische Entwicklerstudio Chibig auf den Planeten Qü, um den Sommer in Mara zu verbringen. Das klingt in etwa...

Apple Arcade

Nachdem Entwickler und Publisher E-Line Media mit dem wunderbaren Never Alone (Kisima Ingitchuna) vor sechs Jahren das Leben der Ureinwohner Alaskas thematisiert hat, geht...

Artikel

Man könnte sagen, dass Daymare 1998 eine interessante Entwicklung hinter sich hat. Anfänglich als Fan-made Remake zu Resident Evil 2 gestartet, machte Publisher Capcom...

Artikel

Mit VirtuaVerse erwartet euch ein spannendes Point & Click-Adventure der alten Schule von Entwickler Theta Division und Publisher Blood Music. Das sagt euch beides...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.