Robot Unicorn Attack 2: Taucht überraschend im Appstore auf

Robot Unicorn Attack zählte zu den ersten Endlessrunnern, die mich in den Anfängen des iOS-Zeitalters so richtig gepackt haben. Umso überraschter war ich dann, als ich die Fortsetzung heute im Store entdeckt habe!

Ohne eine große Ankündigung im Vorfeld hat Adult Swim Games in Zusammenarbeit mit PikPok heute Robot Unicorn Attack 2 veröffentlicht. Während das Spielprinzip, nämlich eine möglichst hohe Weite mit dem Einhorn zurücklegen zu müssen, natürlich beibehalten wurde, kommt der zweite Teil aber auch mit jeder Menge neuen Features daher. So gibt es nun zwei verschiedene Welten, die sich zudem täglich immer ändern, ihr bekommt es im Spiel mit riesigen Monstern zu tun, verfügt über mehrere Boost-Fähigkeiten UND könnt das Aussehen und die Ausrüstung eures Einhorns individuell anpassen. Zudem könnt ihr euch für eines von zwei Teams (Team Inferno oder Team Regenbogen) entscheiden und fortan dafür bestimmte Ziele erfüllen. Technisch ist das Spiel dabei um einiges bunter und detaillierter.

Achja, das wichtigste habe ich vergessen: Im Gegensatz zum ersten Teil ist Robot Unicorn Attack 2 kostenlos, setzt dafür aber auch inApp-Käufe, die jedoch nicht zwingend notwendig sind. Insgesamt ist das Spiel sicherlich die interessante Neuerscheinung dieser Woche. Beide Daumen nach oben!

[appext 541672969]