Frozen Endzone: Das neue Spiel der Frozen Synapse-Macher

Mode 7, die Macher hinter dem enorm erfolgreichen Taktikspiel Frozen Synapse, haben heute mit Frozen Endzone ihr neuestes Spiel für PC und Mac OS X angekündigt.

Die Entwickler haben dabei das gleichzeitig, rundenbasierte Gameplay aus Frozen Synapse aufgegriffen und es in ein stylisches Scifi-Sportspiel transferiert. Ziel wird es sein, den Ball ähnlich wie beim Football in die gegnerische Endzone zu befördern. Frozen Endzone sollen dabei voll auf den Wiederspielwert setzen, denn zum einen wird sogar der Singleplayer-Modus dank eines Season-Modes umfangreich sein, zum anderen sind die Positionen und Schauplätze eines jeden Matches immer zufallsgeneriert.

Zwar ist erst 2014 mit einem Release zu rechnen, die Entwickler sind sich aber sicher, dass es noch in diesem Jahr eine Beta geben wird. Aktuell kann auch auf Steam Greenlight für das Spiel gestimmt werden, aufgrund des erfolgreichen Vorgängers dürfte es aber auch nur eine Frage der Zeit sein, bis das Spiel grünes Licht erhält.

[xt_video type=“youtube“ clip_id=“ahb-a6tupSE“]