Connect with us

Hi, what are you looking for?

Kickstarter

Shovel Knight: In diesem Jump & Run gibts eins mit der Schaufel auf den Kopf!

Der Ritter mit der Schaufel ist ein edelmütiges Beispiel eines strahlenden Helden,  will dieser doch mit seinem treuen Schaufelschwert seine geliebte Lady aus den Fängen der bösen Enchantress retten.

In den Abschnitten des Spiels, welche, wie auch der 8-Bit-Look des Spiels, an klassische Titel wie Mega Man oder Castlevania erinnern, stellt sich ihm die ebenfalls böse Order of No Quarter entgegen. Kann der Schaufelritter seine Angebetete retten? Wir erfahren es, sollte die Kampagne erfolgreich sein, bereits im September!

Das von Yacht Club Games entwickelte Shovel Knight nähert sich gerade dem Ende der Preproduktionsphase und wird primär für den PC entwickelt. Weitere Plattformen (3DS, Wii U etc.) mögen in der Zukunft noch folgen. Den charmanten Titel könnt ihr euch bereits jetzt für 10 US-Dollar sichern.

Hinter dem Entwicklerteam aus Los Angeles verbergen sich übrigens ehemalige Teammitglieder von Wayforward. Demnach kann hier mit einer guten Qualität gerechnet werden.

Einige bewegte Bilder könnt ihr euch im Kickstarter-Video anschauen:



Weitere Artikel

Artikel

Mit Hunt the Night veröffentichte das spanische Indie-Studio Moonlight Games kürzlich seinen Debütitel. Wieso die Mischung aus Zelda, Bloodborne und Castlevania mehr Aufmerksamkeit verdient...

Artikel

Joymasher haben es wieder getan! Nach den Retro-Indie-Hits Blazing Chrome und Oniken veröffentlichten sie kürzlich in Zusammenarbeit mit The Arcade Crew den Action-Platformer Vengeful...

Artikel

Die Boomer-Shooter erfreuen sich immer noch größter Beliebtheit und Woche für Woche erscheinen neue Ableger auf digitalen Plattformen. Retrovibe schickt nun mit Impaler einen...

Artikel

Viele von uns verbinden die Teenage Mutant Ninja Turtles nicht nur mit der kultigen Zeichentrick-Serie oder den coolen Actionfigure, sondern eben auch richtig guten...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.