Connect with us

Hi, what are you looking for?

Artikel

Rotolla: Tetris trifft auf Super Hexagon

Ehemalige Digital Reality-Mitarbeiter, die unter anderem an Sine Mora mitgewirkten, haben ein neues Studio gegründet und heute ihr erstes Puzzlespiel veröffentlicht.

Das erste Spiel des neu gründeten Studios Prior Games trägt den Namen Rotolla und lässt sich als eine Mischung aus Tetris und Super Hexagon beschreiben. In einem Hexagon gilt es, in Tetris-Manier verschiedene Blöcke zu platzieren. Diese bestehen aus verschiedenen Farben und lösen sich auf, wenn sie gleichfarbige Blöcke berühren, was natürlich auch unserem Punktekonto zugute kommt. Die Steuerung erfolgt ähnlich wie in Super Hexagon über einen Druck auf die linke oder rechte Seite des Bildschirms. Nach einer gewissen Anzahl an gelösten Blöcken steigt im Spiel unser Level und somit wird es nicht nur schneller, sondern auch um einiges schwieriger.

Grafisch präsentiert sich Rotolla in einem sehr einfach gehaltenen und bunten Stil, musikalisch wurde das Spiel dagegen mit den Klängen des Meisters Akira Yamaoka versehen, der unter anderem für seine Silent Hill-Soundtracks berühmt ist.

Ich persönlich habe aktuell einen Riesenspaß mit Rotolla, was eben daran liegt, dass es meine zwei liebsten Puzzlespiele vereint. Prior Games dürfen hiermit wirklich stolz auf sich sein und ihren iOS-Einstand als mehr als gelungen betrachten!

[appext 594153155]

Weitere Artikel

Artikel

„Detective Pikachu“ wurde vor mehr als fünf Jahren exklusiv für den Nintendo 3DS veröffentlicht. In diesem Spiel wurde ein Bruch mit den herkömmlichen Pokémon-Elementen...

Artikel

Inside und Limbo zählen noch heute zum Besten, was die Indie-Szene hervorgebracht hat. Ehemalige Mitarbeiter des dafür zuständigen Entwicklerstudios Playdead haben nun mit Somerville...

Artikel

Das Puzzlestrategie-Spiel Dorfromantik ist aktuell in aller Munde. Es hat nicht nur die Steam-Charts erobert, sondern wurde kürzlich auch gleich zwei Mal beim Deutschen...

Artikel

Die Entwickler des Studios Lab Zero Games trauen sich mit ihrem neusten Werk nach dem erfolgreichen Beat’em Up Skullgirls nicht nur an ein neues...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.