Connect with us

Hi, what are you looking for?

Allgemein

Catlateral Damage: Indie-Hauskatzen-Simulator jetzt auch bei Greenlight

Miautastisch! In dem Indie-Game Catlateral Damage darf man die größten Sehnsüchte einer Katze nacherleben – nämlich das Umwerfen und Herunterstoßen von Einrichtungsgegenständen aus der Ego-Sicht einer Katze.

Das Ein-Mann-Projekt Catlateral Damage ist aktuell ein Free-to-Play-, browserbasiertes Spiel, welches ab sofort auch bei Steam Greenlight gefunden werden kann. Der First-Person Katzen-Zerstör-Simulator konfrontiert die Spieler mit der Lieblingsbeschäftigung einer Katze. In einem kleinen Zimmer gilt es, innerhalb von 2 Minuten so viele Objekte wie möglich auf den Fußboden zu werfen. Für heruntergeworfene Objekte gibt es Punkte zu sammeln.

Catlat

Noch halten sich die Funktionen in Grenzen, doch mit jeder weiteren Version wird der aktuelle Alpha-Titel umfangreicher.

Catlateral Damage wurde als Part des 7DFPS Game Jams im August 2013 entwickelt. Seit September 2013 bereitet sich Entwickler Chris Chung auf einen richtigen Release für 2014 vor. Später soll es mehr Level, Gamemodi und Objekte geben.

Versionen des Spiels sind geplant für PC, Linux und Mac. Mobile-Fassungen wird es vorerst keine geben. Dafür ist die Rede von Oculus Rift-Support.

Die Browser-Version des Spiels könnt ihr hier spielen.

 Thx Bluesnews!!!

Weitere Artikel

Artikel

Mit Slayin veröffentlichten Pixel Licker und FDG Entertainment vor rund sieben Jahren einen sehr simplen und sympathischen Endless-Sidescroller auf iOS und Android, welcher kurzweiliges...

Artikel

Nachdem wir euch unsere fünf Lieblingsspiele aus dem vergangenen Jahr präsentiert haben, möchten wir euch im folgenden Special unsere Indie-Lieblinge des letzten Jahres vorstellen.

Artikel

Ihr seid mit der Entwicklung der Trials-Reihe nicht zufrieden und sucht nach einer empfehlenswerten Alternative? Dann könnte das kürzlich veröffentlichte Lonely Mountains: Downhill des...

Artikel

Die süßesten Kätzchen der Spielewelt sind zurück: The Gentlebros haben ein neues Katzen-Abenteuer für uns im Gepäck, das man dieses Mal sogar im optionalen...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.