Connect with us

Hi, what are you looking for?

Allgemein

Catlateral Damage: Indie-Hauskatzen-Simulator jetzt auch bei Greenlight

Miautastisch! In dem Indie-Game Catlateral Damage darf man die größten Sehnsüchte einer Katze nacherleben – nämlich das Umwerfen und Herunterstoßen von Einrichtungsgegenständen aus der Ego-Sicht einer Katze.

Das Ein-Mann-Projekt Catlateral Damage ist aktuell ein Free-to-Play-, browserbasiertes Spiel, welches ab sofort auch bei Steam Greenlight gefunden werden kann. Der First-Person Katzen-Zerstör-Simulator konfrontiert die Spieler mit der Lieblingsbeschäftigung einer Katze. In einem kleinen Zimmer gilt es, innerhalb von 2 Minuten so viele Objekte wie möglich auf den Fußboden zu werfen. Für heruntergeworfene Objekte gibt es Punkte zu sammeln.

Catlat

Noch halten sich die Funktionen in Grenzen, doch mit jeder weiteren Version wird der aktuelle Alpha-Titel umfangreicher.

Catlateral Damage wurde als Part des 7DFPS Game Jams im August 2013 entwickelt. Seit September 2013 bereitet sich Entwickler Chris Chung auf einen richtigen Release für 2014 vor. Später soll es mehr Level, Gamemodi und Objekte geben.

Versionen des Spiels sind geplant für PC, Linux und Mac. Mobile-Fassungen wird es vorerst keine geben. Dafür ist die Rede von Oculus Rift-Support.

Die Browser-Version des Spiels könnt ihr hier spielen.

 Thx Bluesnews!!!

Weitere Artikel

Artikel

Wer nicht erst seit gestern ein Auge auf die deutsche Indie-Szene hat, wird den Namen Signalis in den letzten Jahren sicherlich öfters schon einmal...

Artikel

Mit NORCO veröffentlicht das Indie-Studio Geography of Robots mit Publisher Raw Fury ihr verheißungsvolles Debüt in der bunten Videospiellandschaft. Gar nicht mal so bunt,...

Artikel

Seit den letzten Jahren mischen einige talentierte Studios aus China den westlichen Videospielmarkt ordentlich auf. Vor allem Titel aus dem China Hero Project, einer...

Artikel

Wer hat nicht schon einmal einen Body-Horror-Film gesehen und sich dabei gedacht: „genau in dieser Situation will ich auch mal stecken!“? Wenn das auch...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.