Connect with us

Hi, what are you looking for?

Kickstarter

The 90’s Arcade Racer: Eine Hommage an die Arcadehallenflitzer

Falls ihr einen Teil eurer Kindheit an Spielhallenautomaten wie Daytona USA oder Scud Race verbracht habt, haben wir hier das perfekte Kickstarter-Projekt für euch!
[xt_video type=“youtube“ clip_id=“bywfy_hcq_s“ width=“480″ height=“300″]

 

Der Grieche pelikan13, der bei einigen für seinen Sonic Fan Remix bekannt sein dürfte, hat kürzlich eine Kickstarter-Kampagne zu seinem neuen Spiel The 90’s Arcade Racer gestartet. Hierbei handelt es sich um eine Liebeserklärung an obige Arcadehallen-Renner der 90er-Jahre und er hat es sich zum Ziel gesetzt, eben genau dieses Spielgefühl hiermit einzufangen. Nur eben mit ein moderner Grafik.

Das Spiel wird drei verschiedene Fahrzeuge und drei unterschiedliche Strecken beinhalten, wobei letztere Vor- und Rückwärts gefahren werden können. Der Entwicklungsstatus ist auch schon ziemlich weit voran geschritten, denn die erste Strecke ist bereits fertig, ebenso wie das Grundgerüst, die AI und vieles weiteres. 10.000 Pfund werden benötigt, um auch die beiden restlichen Strecken zu vervollständigen. Werden dagegen sogar 20.000 Pfund erzielt, kann sich pelikan13 noch einen weiteren Mann als Verstärkung mit an Bord holen und einen Turnier-Modus und vielleicht sogar einen Mehrspieler-Modus basteln.

Als Release ist momentan der November 2013 angepeilt, das Spiel soll dann für PC, Mac OS X, Linux und evtl. auch die OUYA erscheinen.

Weitere Artikel

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.