Connect with us

Hi, what are you looking for?

Allgemein

Schein: Indie-Puzzler startet bei Indiegogo.com

Aus Österreich kommt Schein, ein 2D-Puzzle-Jump ´n´ Run mit cartooniger Grafik. Das von den Zeppelin Studios entwickelte Spiel wird gegenwärtig per Crowdfunding-Kampagne über indiegogo.com finanziert werden. Dazu heißt es: 

Dies sind äußerst spannende Zeiten für die österreichische Indie‐Firma Zeppelin Studio – ihr Startup‐Projekt macht Crowdfunding! Besucht Schein auf Indiegogo! Die Kampagne endet am 6. Juni und erhofft sich ein Gesamtergebnis von 20.000€. Ihr könnt Schein des Weiteren auch auf Steam Greenlight unterstützen, indem ihr mit eurem Vote grünes Licht gebt.

Schein hat sich vom Studentenprojekt zu einem vielversprechenden Startup entwickelt und wird häufig mit Limbo und Braid verglichen. Der Release ist für Q2, oder Q3 2013 geplant.

Zur Story
Schlüpf in die Rolle eines verzweifelten jungen Mannes, der den Tod seines einzigen Sohnes betrauert. Ziellos wandert er durch einen düsteren Sumpf auf der Suche nach.. etwas.. wenn er doch nur wüsste was es ist. Als er sich schließlich vollends in der Dunkelheit verirrt, erscheint plötzlich ein Hoffnungsschimmer – ein kleines Irrlicht, welches ihm seine Hilfe anbietet. Sobald der Schein des Irrlichts die Umgebung erleuchtet, beginnt sich alles zu verändern und neue Elemente der Welt werden sichtbar. Lerne dieses Licht zu verwenden, um Hürden zu bezwingen, Rätsel zu lösen und die furchtbaren Sumpf‐Ungeheuer zu besiegen.

Schein wird zurzeit für Windows PC entwickelt und erfordert eine DirectX9‐fähige Grafikkarte. Neben der herkömmlichen Tastatur, werden auch Controller unterstützt.

Weitere Artikel

Artikel

Drei Monate ist es nun schon her, seit mit Trepang2 der spirituelle Nachfolger zur beliebten F.E.A.R.-Reihe auf dem PC erschienen ist. Mit ein wenig...

Artikel

Die Bearded Ladies kehren nach ihrem Spiel „Mutant Year Zero“ erneut in die Welt der rundenbasierten Postapokalypse zurück. Dieses Mal erschaffen sie eine dystopische...

Artikel

Spätestens seit „Octopath Traveler“ sind 2.5D JRPG wieder in aller Munde und lassen sowohl optisch als auch spielerisch die glorreiche Zeit der 90er JRPGs...

Artikel

„Detective Pikachu“ wurde vor mehr als fünf Jahren exklusiv für den Nintendo 3DS veröffentlicht. In diesem Spiel wurde ein Bruch mit den herkömmlichen Pokémon-Elementen...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.