Connect with us

Hi, what are you looking for?

Allgemein

Blackwell Epiphany: Nächster Teil der Adventure-Saga angekündigt

Wadjet Eye’s Dave hat im Adventure Game Studio-Forum den nun schon fünften Teil der beliebten Indie-Adventure-Serie vorgestellt.

Wieder einmal übernimmt der Spieler die Rolle der psychisch begabten Rosa Blackwell und ihres Geisterpartners Joey, um als paranormale Detektive Verbrechen im Interesse der Ermordeten zu lösen. Gilberts Story-Teaser sollte einen Eindruck über das Setting vermitteln: “A dead man’s soul cries out against the force of a ferocious blizzard. He cries for help. He cries for answers. Then he screams as he is torn apart like damp tissue paper.”

In einem Interview mit Indie Statik hatte Gilbert einige Details zu Epiphany verraten. So soll der neueste Teil noch länger und düsterer werden als die Vorgänger. Auch wird das Setting dem Middle Class-Touch, der übrigens Gilberts Leben wiederspiegelt, dieses Mal hinter sich lassen. Ebenfalls sollen Fragen, die sich bisweilen durch die Reihe gezogen haben endlich beantwortet werden.

Freunde von Indie-Adventures wie Primordia oder Resonance können getrost einen Blick auf die Blackwell-Reihe wagen!

Blackwell Epiphany soll im Herbst 2013 erscheinen, hier habt ihr noch ein paar Screenshots:
BE-shot2 BE-shot3 BE-shot4 BE-shot5

Weitere Artikel

Artikel

„Detective Pikachu“ wurde vor mehr als fünf Jahren exklusiv für den Nintendo 3DS veröffentlicht. In diesem Spiel wurde ein Bruch mit den herkömmlichen Pokémon-Elementen...

Artikel

Wer nicht erst seit gestern ein Auge auf die deutsche Indie-Szene hat, wird den Namen Signalis in den letzten Jahren sicherlich öfters schon einmal...

Artikel

Was ich noch vor wenigen Monate für unmöglich gehalten hätte, ist jetzt tatsächlich Realität geworden: Monkey Island kehrt zurück und die Entwicklerlegende Ron Gilbert...

Artikel

Mit Weird West liefern die WolfEye Studios in Zusammenarbeit Publisher Devolver Digital ihr Videospieldebüt ab. Dabei handelt es sich aber um keine blutigen Anfänger,...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.