Connect with us

Hi, what are you looking for?

Kickstarter

Spatial Flux – ein Pixel-Art Text-Adventure im Weltraum

Die Kickstarter-Kampagne zum Weltraum-Text-Adventure hat die ersten Tage nun hinter sich gebracht. Fans von FTL-Faster than Light sollten einen Blick riskieren.

Als Captain eines Raumschiffs der zerstörten Erde, ist es die Aufgabe des Spielers, die Crew heil zur letzten menschlichen Kolonie, weit in den Tiefen des Alls zu bringen. Mit „Spatial Flux“ präsentiert uns das britische Indie-Studio Face2Palm die Reise des besagten Raumschiffs im Stil eines klassischen Roguelike Text-Adventures, vollgepackt mit Random-Events, Entscheidungen und Ressourcen-Management.

Haltet eure Crew bei Laune und sorgt dafür, das Nahrung, Energie, Credits etc. nicht zu sehr einbrechen. Eine demotivierte Crew wird in Events öfter versagen als eine motivierte. Auf der Reise wird es darüber hinaus möglich sein, das eigene Schiff aufzurüsten, bzw. ein neues Schiff zu stehlen. Die Entscheidungen sollen laut Aussage der Entwickler die Geschichte beeinflussen.

Das Finanzierungsziel von Spatial Flux liegt bei 2.000 britischer Pfund. Das fertige Spiel soll voraussichtlich im Dezember 2013 veröffentlicht werden.


 

Weitere Artikel

Artikel

Nach langen Jahren der Entwicklung ist es nun so weit: Das russische Studio Mundfish veröffentlicht gemeinsam mit Publisher Focus Entertainment ihr lang erwartetes Debüt...

Artikel

Mit Power Chord veröffentlichte der Entwickler Big Blue Bubble kürzlich einen interessanten Deckbuilder-Roguelike-Mix aus Slay the Spire und Darkest Dungeon, verpasst dem ganzen aber noch...

Artikel

Das schwedische Entwicklerstudio Fatshark ist kein Unbekannter in der weiten Welt der Warhammer-Videospieladaptionen. Schließlich erarbeitete sich das Studio in den letzten sieben Jahren einen...

Artikel

Wer nicht erst seit gestern ein Auge auf die deutsche Indie-Szene hat, wird den Namen Signalis in den letzten Jahren sicherlich öfters schon einmal...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.