“The Chaos Engine”: Überarbeitete Neuauflage für August geplant

Der 1993 von The Bitmap Brothers entwickelte Top-Down-Run & Gun-Shooter kehrt in die Gegenwart zurück und soll bereits im August einen erweiterten Re-Release auf PC, Linux und Mac erleben. Konsolenumsetzungen sind noch keine geplant.

Das Spiel basiert auf dem Source Code der Amiga-Version, hat aber ein paar technische Anpassungen erhalten um zeitgemäßer zu wirken. Auch wurde das Save System überarbeitet und soll nun nicht mehr ganz so happig sein wie der Oldtimer. Es soll aber auch möglich sein, dass Spiel wie seiner Zeit mit Passwörtern und alten Grafikstyle in einem „Old school“-Modus  zu spielen.

Sonst ist alles beim alten, inklusive Drop-in/Drop-out-Koop-Multiplayer. Es wird keine neuen Waffen, Charaktere etc. geben.

Die remasterte Version wird von Mastertronic gepublished und vom holländischen Studio Abstraction unter Weisung des Bitmap Brothers Mike Montgomery entwickelt.

Hier kann das Spiel vorbestellt werden: http://getgamesgo.com/product/chaos-engine