Connect with us

Hi, what are you looking for?

Artikel

Sonic Dash: Neues Spiel im Temple Run-Stil

Nach dem bereits überaus erfolgreichen Sonic Jump hat SEGA einen weiteren Mobile-exklusiven Titel namens Sonic Dash im Appstore veröffentlicht.

Während Sonic Jump quasi ein Doodle Jump im Sonic-Universum war, ist Sonic Dash dagegen ein Temple Run im Sonic Universum. Rein spielerisch wurde hier nämlich das meiste von dem Vorbild übernommen. Wir rennen durch zufällig generierte Level, müssen Hindernissen ausweichen und Ringe einsammeln, können Power-Ups wie beispielsweise Magnete einsammeln und nehmen es zuguter letzt auch mit den verschiedenen Gegnern auf. Das alles ist spielerisch wahrlich keine Weltneuheit, es passt aber so unfassbar gut in das Sonic-Universum, dass man sich fragt, wieso SEGA nicht schon vorher auf eine solche Idee gekommen ist.

Mir persönlich gefallen zwei Punkte ganz besonders an Sonic Dash. Zum einen sieht das Spiel nämlich fantastisch aus und kann mit bunten Welten, hochwertigen Texturen und schwindelerregenden Kamerafahrten begeistern, zum anderen ist die Bedienung extrem einsteigerfreundlich. Das gesamte Spiel wird mit vier verschiedenen Wischgesten gesteuert. Mit einem Wisch nach links oder rechts steuern wir Sonic auf den dreispurigen Levels, während wir mit einem Wisch nach oben springen und einem Wisch nach unten rollen bzw. Gegner attackieren. Einfacher geht es kaum.

Das einzige Manko von Sonic Dash: Im Gegensatz zum Vorbild Temple Run kostet das Spiel immerhin 1,79 Euro, setzt aber zusätzlich dennoch auf das typische Freemium-System. Mit echtem Geld können wir also auch hier Sonic wiederbeleben und vorteilhafte Power-Ups schneller kaufen.

[appext 582654048]

Weitere Artikel

Artikel

Wer kennt noch die tanzende Reporterin Ulala? Diese Dreamcast-Ikone, die später auch auf der PS2 fiese Aliens mit Mikrofon und Rhythmusgefühl von der Erde...

Artikel

Platinum Games feiert Geburtstag und wir feiern mit. Nach zehn Jahren und einigen Neuveröffentlichungen erhalten wir endlich Vanquish und Bayonetta für PS4 und Xbox...

Artikel

ACE Team sind zurück! Nach den beiden Zeno Clash- und Rock of Ages-Teilen sowie Abyss Odyssey oder auch The Deadly Tower of Monsters veröffentlichten...

Artikel

Gleicher Schauplatz, aber neuer Hauptcharakter: SEGA und Ryu ga Gotoku Studio veröffentlichen heute mit Judgment ein neues Yakuza-Spinoff, in dem wir erstmals den ehemaligen...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.