Connect with us

Hi, what are you looking for?

Artikel

Slayin: Endloses RPG im Appstore erschienen

Typische Endless-Runner wie beispielsweise Temple Run gibt es im Appstore Zuhauf. Nun ist mit Slayin allerdings das laut den Entwicklern weltweit erste Endless-RPG erschienen.

Slayin muss man sich ähnlich wie Half Minute Hero vorstellen. Ihr rast im Eiltempo durch die Gegnermaßen, levelt blitzschnell auf, sammelt Items auf, haltet zwischenzeitlich kurz bei einem Shopkeeper um neue Ausrüstung zu kaufen und dann wartet auch irgendwann ein Bossgegner auf euch. Im Gegensatz zu Half Minute Hero ist Slayin aber nicht zeitlich begrenzt, stattdessen läuft es endlos lange weiter bzw. so lange, bis euer Charakter gestorben ist. Zur Auswahl stehen hier übrigens drei Charakterklassen (Ritter, Magier, Dieb), die sich in Sachen Tempo, Verteidigung und Angriff voneinander unterscheiden. Für eine ordentliche Langzeitmotivation sorgen nicht nur verschiedene Unlockables, sondern auch unterschiedliche Spielmodi bzw. Schwierigkeitsgrade sowie über 100 Quests, die erfüllt werden müssen.

Slayin kostet lediglich 89 Cent und erfordert danach auch keine nervigen inApp-Käufe, auch wenn diese optional möglich sind. Allerdings sorgen diese aber auch nur dafür, dass man die Spielmodi oder Charaktere schneller freischalten kann, spielerisch bieten sie keine Vorteile.

Technisch erwartet euch nicht nur eine wunderschöne 8bit-Retrooptik, sondern auch ein toller Chiptunesoundtrack von Matt Creamer, der bereits Retro City Rampage vertont hatte.

Fazit:
Slayin ist eine sehr willkommene Abwechslung zu den ganzen Endless-Games, die wöchentlich im Appstore erscheinen. Wer dem RPG-Genre nicht abgeneigt ist und darüber hinaus einen charmanten Retrostil zu schätzen weiß, wird mit diesem 89 Cent teuren Spiel viele Freude haben.

[appext 548580856]

Weitere Artikel

Artikel

Acht Jahre ist es her da veröffentlichte Nihon Falcom das japanische Action-RPG Ys: Memories of Celceta auf der Playstation Vita. Nach dem erfolgreichen Ys...

Artikel

Vor knapp neun Jahren erschien mit Xenoblade Chronicles auf der Wii eines der wohl besten japanischen Rollenspiele aller Zeiten. Nach dem enormen Erfolg von...

Artikel

Open-World-Rollenspiele gibt es heutzutage zuhauf und mit allen nur erdenklichen Settings. Doch mit Maneater veröffentlichten Tripwire und Deep Silver einen etwas anderen Vertreter des...

Artikel

Mit Slayin veröffentlichten Pixel Licker und FDG Entertainment vor rund sieben Jahren einen sehr simplen und sympathischen Endless-Sidescroller auf iOS und Android, welcher kurzweiliges...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.