Connect with us

Hi, what are you looking for?

Kickstarter

Shovel Knight: In diesem Jump & Run gibts eins mit der Schaufel auf den Kopf!

Der Ritter mit der Schaufel ist ein edelmütiges Beispiel eines strahlenden Helden,  will dieser doch mit seinem treuen Schaufelschwert seine geliebte Lady aus den Fängen der bösen Enchantress retten.

In den Abschnitten des Spiels, welche, wie auch der 8-Bit-Look des Spiels, an klassische Titel wie Mega Man oder Castlevania erinnern, stellt sich ihm die ebenfalls böse Order of No Quarter entgegen. Kann der Schaufelritter seine Angebetete retten? Wir erfahren es, sollte die Kampagne erfolgreich sein, bereits im September!

Das von Yacht Club Games entwickelte Shovel Knight nähert sich gerade dem Ende der Preproduktionsphase und wird primär für den PC entwickelt. Weitere Plattformen (3DS, Wii U etc.) mögen in der Zukunft noch folgen. Den charmanten Titel könnt ihr euch bereits jetzt für 10 US-Dollar sichern.

Hinter dem Entwicklerteam aus Los Angeles verbergen sich übrigens ehemalige Teammitglieder von Wayforward. Demnach kann hier mit einer guten Qualität gerechnet werden.

Einige bewegte Bilder könnt ihr euch im Kickstarter-Video anschauen:



Weitere Artikel

Artikel

Die Welle an Retro-FPS-Titeln (auch liebevoll Boomer Shooter genannt) bricht nicht ab, denn mit dem Dark Fantasy First-Person Shooter Graven veröffentlichen Entwickler Slipgate Ironworks...

Artikel

Publisher Devolver Digital hat sich durch Spiele wie Hotline Miami, Gris oder Fall Guys längst einen Namen in der Gamingbranche gemacht und steht vor...

Artikel

Vor knapp einem Monat wurde Loop Hero im Zuge der Game Awards 2020 angekündigt. Doch statt nun erstmal das Tuch des Schweigens über den...

Artikel

Es ist über vier Jahre her, als das thailändische Entwickler-Studio Orbital Speed versuchte, durch eine Crowdfunding-Kampagne ihr Traumprojekt Dual Gear zu finanzieren. Eine Mischung...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.