Quake kehrt mit Quake Champions zurück!

Auf der heutigen E3-Pressekonferenz wurde mit Quake Champions ein neuer Teil der beliebten FPS-Reihe angekündigt.

Nach Wolfenstein und Doom hat es sich Bethesda zur Aufgabe gemacht, mit Quake Champions eine weitere kultige FPS-Reihe aus dem Hause id Software wiederauferstehen zu lassen. Der neueste Teil der Quake-Reihe trägt den Titel Quake Champions und soll vorläufig ausschließlich auf dem PC erscheinen.

Der Fokus wird hier ganz klar auf dem Mehrspieler-Modus liegen, weshalb es nach der Veröffentlichung auch zahlreiche namhafte eSports-Turniere zu diesem Titel geben wird.

Einerseits soll Quake Champions durch sein rasantes Gameplay treu bleiben, andererseits wird es aber auch neue Elemente geben, wie beispielsweise „einzigartige Charaktere“ mit unterschiedlichen Fähigkeiten.

Auf der QuakeCon 2016 Anfang August will Bethesda mehr zu Quake Champions verkünden und präsentieren.