Knights of the Old Republic: Frisch für iPad erschienen!

Die Gerüchte bewahrheiten sich: Knights of the Old Republic ist soeben wirklich für iPad erschienen!

Der Rollenspielklassiker Star Wars: Knights of the Old Republic ist soben im Appstore eingetroffen. Auf dem PC und der XBOX begeisterte Kotor vor zehn Jahren Spieler in aller Welt und zählt noch heute zu den besten Rollenspiele aller Zeiten.

Für die Portierung zeichnet sich das Unternehmen Aspyr verantwortlich, welche das Spiel auch vor einigen Jahren auf den Mac portiert haben. Inhaltlich soll die iPad-Version der damaligen PC-Version entsprechen, welche damals über etwas mehr Inhalte als die XBOX-Version verfügte.

Der Download ist 8,99 Euro teuer und sage und schreibe 1,8 GB groß. Leider verfügt das Spiel momentan weder über Retinadisplay- noch einen Gamecenter-Support. Auch die Touchsteuerung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, wurde aber bereits durch ein Update behoben, welches in Kürze erscheint.

[appext 611436052]