Connect with us

Hi, what are you looking for?

Allgemein

James Pond: Codename Robocod – Remake und Kickstarter angekündigt

Sein Name ist Pond, James Pond. Der Agent mit dem Kiemen kehrt in einem Remake seines zweiten Abenteuers von 1990 zurück auf die Spielebildschirme… auf eine Menge Bildschirme… und einen Kickstarter gibt es auch.

Publisher System 3 bringt den Fisch mit der Lizenz zu töten in die Neuzeit und wird im Frühjahr 2014 ein Remake des Retro-Platformers James Pond: Codename Robocod veröffentlichen. Geplant ist ein Release für iOS, Android, PS Vita, 3DS, Wii U, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Steam und Windows 8.

„Ich bin ein großer Fan von Retro Gaming aber es ist nicht leicht, ein Spiel zurückzuholen und eine aktualisierte Version davon abzuliefern. Mit James Pond: Codename Robocod haben wir aber die nötigen Zutaten, um sowohl retro- als auch moderne Gamer zufriedenzustellen.“ sagte Mark Cale, CEO von System 3. „Es ist aufregend einen weiteren Helden zurück ins Leben zu bringen und wir freuen uns schon darauf, in Zukunft weitere Infos über James Pond teilen zu können.“

Während die Ankündigung des Remakes die Runde macht, hat übrigens auch der Schöpfer des Originals eine Kickstarterkampagne für ein neues James Pond-Spiel gestartet. Diese findet ihr hier:


Weitere Artikel

Artikel

Zugegeben, der Titel „Lil Gator Game“ ist nicht gerade aussagekräftig. Ja, es geht um einen Alligator und es handelt sich um einen kleinen Titel....

Artikel

Inside und Limbo zählen noch heute zum Besten, was die Indie-Szene hervorgebracht hat. Ehemalige Mitarbeiter des dafür zuständigen Entwicklerstudios Playdead haben nun mit Somerville...

Artikel

Publisher Devolver Digital hat sich durch Spiele wie Hotline Miami, Gris oder Fall Guys längst einen Namen in der Gamingbranche gemacht und steht vor...

Artikel

Es war der Startschuss für ein neues Genre. Ein Spiel sollte eine gesamte Generation beeinflussen, von kleinen 2D-Indie-Games bis hin zu hoch budgetierten Produktionen...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.