Connect with us

Hi, what are you looking for?

Allgemein

FEZ II: Phil Fish gibt das Ende der Entwicklung bekannt

FEZ-Entwickler Phil Fish hat auf der (nun nicht mehr erreichbaren) Polytron Corporation-Webseite mit den Worten „Ihr habt gewonnen“ offiziell das Ende von „FEZ II“ bekannt gegeben.

Dem Entwicklungsstop geht eine heftige Diskussion auf dem (nun geschützten) Twitteraccount des Entwicklers voraus, bei welcher der an einer bipolaren Störung leidende Fish einem seiner Kritiker die Worte „Vergleiche dein Leben mit meinem und bring dich um“ an den Kopf geworfen hatte. Später fügte er noch hinzu, dass er „FEZ II“ nicht aufgrund solcher Gespräche einstellen würde, sondern weil er die Ausnutzung bzg. seiner Spieletätigkeit hinter sich lassen will.

Auf der Polytron Corporation-Seite fand sich dazu noch folgende Aussage: „FEZ II ist eingestellt. Ich bin am Ende. Ich nehme das Geld und verschwinde. Das ist alles was ich verkraften kann. Das ist nicht das Resultat einer einzelnen Angelegenheit, sondern das Ende einer langen, blutigen Kampagne. Ihr habt gewonnen.“

Weitere Artikel

Artikel

Wer nicht erst seit gestern ein Auge auf die deutsche Indie-Szene hat, wird den Namen Signalis in den letzten Jahren sicherlich öfters schon einmal...

Artikel

Mit NORCO veröffentlicht das Indie-Studio Geography of Robots mit Publisher Raw Fury ihr verheißungsvolles Debüt in der bunten Videospiellandschaft. Gar nicht mal so bunt,...

Artikel

Seit den letzten Jahren mischen einige talentierte Studios aus China den westlichen Videospielmarkt ordentlich auf. Vor allem Titel aus dem China Hero Project, einer...

Artikel

Wer hat nicht schon einmal einen Body-Horror-Film gesehen und sich dabei gedacht: „genau in dieser Situation will ich auch mal stecken!“? Wenn das auch...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.