Connect with us

Hi, what are you looking for?

Kickstarter

Ex-Midway-Entwickler starten Finanzierung zum Unreal-Engine 4-Game „Projekt Awakened“

Ehemalige Mitarbeiter von Midway Chicago (u.a. Psi-Ops, Stranglehold,  Mortal Kombat) haben bei Kickstarter.com die Finanzierung des Shooters „Projekt Awakened“ in die Wege geleitet. Das Spiel verspricht nahezu unendliche Freiheiten und wird auf der Unreal Engine 4 laufen.

„Project Awakened“ wird modulare Kräfte und Skills verwenden, um dem Spieler somit nahezu absolute Freiheit bei der Erstellung seines Charakters zu erlauben. Ein unsichtbarer Held der andere für sich kämpfen lässt, ein superschneller Pazifist der an seinen Gegnern vorbeilaufen wird oder ein auf Tastendruck explodierender Held, sind nur drei der genannten Beispiele für eure Charaktere.

Das Spiel spielt in unserer Welt, also sind nervige Regierungen, Rebellen etc. zu erwarten. Aber da der Game Editor mitgeschickt wird, sind allerlei eigene Szenarien möglich, wie etwa Fantasy- oder SciFi-Storys.

Dazu heißt es:
„Tauscht die Soldaten gegen Orks oder Skelette aus, benutzt mittelalterliche Rüstungen, setzte diese in ein Burg-Setting und erstellt ein Fantasy-Spiel. Oder ändert die Straßen-Kleidungen in einen Sci-Fi-Look und erschafft eine Weltraumoper.“

Das Entwicklerteam von Phosphor setzt sich aus Industrieveteranen zusammen, von denen die meisten von Midway Chikago kommen, die in der Vergangenheit an Spielen wie Psi-Ops, Stranglehold und Mortal Kombatr gearbeitet hatten.

In diesem Video könnt ihr euch einen Eindruck der Engine einholen. Die gezeigten Szenen entstammen aber alle noch der UE3-Version des Spiels.


Weitere Artikel

Artikel

Drei Monate ist es nun schon her, seit mit Trepang2 der spirituelle Nachfolger zur beliebten F.E.A.R.-Reihe auf dem PC erschienen ist. Mit ein wenig...

Artikel

Vor fast einem Jahrzehnt wurde Dead Island 2 mit einem fast schon legendären Trailer angekündigt und seit dieser ersten Ankündigung hat das Spiel viel...

Artikel

Nach langen Jahren der Entwicklung ist es nun so weit: Das russische Studio Mundfish veröffentlicht gemeinsam mit Publisher Focus Entertainment ihr lang erwartetes Debüt...

Artikel

Pünktlich zum Valentinstag erschien diese Woche mit Wanted: Dead das neue Actionfeuerwerk aus dem Hause Soleil und 110 Industries. Das Actionfeuerwerk vereint Cover-Shooter wie...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.