Connect with us

Hi, what are you looking for?

Kickstarter

Ex-Midway-Entwickler starten Finanzierung zum Unreal-Engine 4-Game „Projekt Awakened“

Ehemalige Mitarbeiter von Midway Chicago (u.a. Psi-Ops, Stranglehold,  Mortal Kombat) haben bei Kickstarter.com die Finanzierung des Shooters „Projekt Awakened“ in die Wege geleitet. Das Spiel verspricht nahezu unendliche Freiheiten und wird auf der Unreal Engine 4 laufen.

„Project Awakened“ wird modulare Kräfte und Skills verwenden, um dem Spieler somit nahezu absolute Freiheit bei der Erstellung seines Charakters zu erlauben. Ein unsichtbarer Held der andere für sich kämpfen lässt, ein superschneller Pazifist der an seinen Gegnern vorbeilaufen wird oder ein auf Tastendruck explodierender Held, sind nur drei der genannten Beispiele für eure Charaktere.

Das Spiel spielt in unserer Welt, also sind nervige Regierungen, Rebellen etc. zu erwarten. Aber da der Game Editor mitgeschickt wird, sind allerlei eigene Szenarien möglich, wie etwa Fantasy- oder SciFi-Storys.

Dazu heißt es:
„Tauscht die Soldaten gegen Orks oder Skelette aus, benutzt mittelalterliche Rüstungen, setzte diese in ein Burg-Setting und erstellt ein Fantasy-Spiel. Oder ändert die Straßen-Kleidungen in einen Sci-Fi-Look und erschafft eine Weltraumoper.“

Das Entwicklerteam von Phosphor setzt sich aus Industrieveteranen zusammen, von denen die meisten von Midway Chikago kommen, die in der Vergangenheit an Spielen wie Psi-Ops, Stranglehold und Mortal Kombatr gearbeitet hatten.

In diesem Video könnt ihr euch einen Eindruck der Engine einholen. Die gezeigten Szenen entstammen aber alle noch der UE3-Version des Spiels.


Weitere Artikel

Artikel

Nach dem erfolgreichen Reboot im Jahr 2016 war ein Nachfolger des Egoshooters Doom nur eine Frage der Zeit. Nach den verheißungsvollen Trailern und Videos...

Artikel

Hitler’s Armee der Untoten ist zurück! In Zombie Army 4: Dead War begeben wir uns nach Südeuropa auf eine actiongeladene Zombie-Jagd und ballern uns...

Artikel

X-COM-Schöpfer Julian Gollop ist zurück! Zweieinhalb Jahre nach der offiziellen Ankündigung und einer erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne, steht nun der erste Titel von Snapshot Games bereit:...

Artikel

Am 10. September erschien mit Gears 5 eines der wohl heißesten Eisen im Triple-A-Feuer des Spieleherbstes 2019. Microsoft bringen mit dem neuesten Ableger ihrer...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.