Connect with us

Hi, what are you looking for?

Kickstarter

Enemy: Retro-Roguelike-RPG bei Kickstarter

Bei Enemy handelt es sich um ein Roguelike mit einem interessanten Konzept. Mit pixelisierten Helden aus unserer Jugend müssen wir uns in zufallskreierten Welten einem zufälligen Szenario entgegenstellen. So kann es je nach Situation vorkommen, dass wir  im Pilzkönigreich gegen den wiedererweckten Dracula kämpfen oder aber den König der Träume aus der Hand gefährlicher Space-Piraten retten müssen.

Enemy-Zombies

Das Kampfsystem des Spiels orientiert sich dabei an dem rundenbasierten Klassiker von 1994, X-Com. Wie auch in jenem Titel, wird zum Beispiel die Zerstörung einer tragenden Säule, ein ganzes Haus zum Einsturz bringen. Dies sind die Vorteile eines realistischen Physiksystems!

Enemy-Combat

Die Karten des Spiels wechseln ähnlich des klassischen Zeldas und werden ebenfalls zufallsgeneriert durch Bildschirmwechsel kreiert. Dies beinhaltet auch friedliche Zonen mit Shop und NPCs, von denen darüber hinaus auch neue, bekannte Helden rekrutiert werden können. Das ist auch bitter nötig, da Charaktere die im Kampf sterben, nicht wiederbelebt werden können.

Entwickler Tom Johnson aus Texas hat hier eine wirklich lustige Spielidee erschaffen. Schaut euch das Projekt einmal an!


 

Weitere Artikel

Artikel

Die Bearded Ladies kehren nach ihrem Spiel „Mutant Year Zero“ erneut in die Welt der rundenbasierten Postapokalypse zurück. Dieses Mal erschaffen sie eine dystopische...

Artikel

Spätestens seit „Octopath Traveler“ sind 2.5D JRPG wieder in aller Munde und lassen sowohl optisch als auch spielerisch die glorreiche Zeit der 90er JRPGs...

Artikel

Mit Hunt the Night veröffentichte das spanische Indie-Studio Moonlight Games kürzlich seinen Debütitel. Wieso die Mischung aus Zelda, Bloodborne und Castlevania mehr Aufmerksamkeit verdient...

Artikel

Mit Power Chord veröffentlichte der Entwickler Big Blue Bubble kürzlich einen interessanten Deckbuilder-Roguelike-Mix aus Slay the Spire und Darkest Dungeon, verpasst dem ganzen aber noch...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.