Dungeons & Dragons: Shadow over Mystara und Dungeons & Dragons: Tower of Doom: Arcade-Hits der 90er erscheinen für PSN und XBLA

Capcom hat für die PAX East (22&23 März) eine tolle Ankündigung für alle Rollenspiel und Arcade-Fans unter uns verlauten lassen.

Denn offensichtlich kommen die beiden Side-Scrolling Action-RPGs Dungeons & Dragons: Shadow over Mystara und Dungeons & Dragons: Tower of Doom demnächst auf Playstation 3 und Xbox 360, respektive PSN und XBLA heraus.

Die beiden Titel verbinden klassische Side-Scrolling- Beat ‚em up-Mechaniken mit typischen Rollenspielelementen wie anlegbaren Rüstungen, erlernbaren Zaubern und einem Levelsystem.

Tower of Doom erschien 1993, drei Jahre später folgte das Sequel Shadow over Mystara. Dies ist bereits die zweite Portierung der beiden Spiele die als Dungeons & Dragons Collection schon einmal für den Sega Saturn neuaufgelegt worden waren. Diese nur in Japan erhältliche Version ist jedoch ziemlich selten geworden.

Die beiden Spiele sind als spirituelle Vorgänger von Dragon´s Crown zu verstehen, insbesondere, da Vanillware-Chef und Dragon´s Crown Direktor George Kamitani auch an besagten Titel mitgearbeitet hatte.

Quelle: Siliconera.com