Connect with us

Hi, what are you looking for?

Allgemein

Dungeons & Dragons: Shadow over Mystara und Dungeons & Dragons: Tower of Doom: Arcade-Hits der 90er erscheinen für PSN und XBLA

Capcom hat für die PAX East (22&23 März) eine tolle Ankündigung für alle Rollenspiel und Arcade-Fans unter uns verlauten lassen.

Denn offensichtlich kommen die beiden Side-Scrolling Action-RPGs Dungeons & Dragons: Shadow over Mystara und Dungeons & Dragons: Tower of Doom demnächst auf Playstation 3 und Xbox 360, respektive PSN und XBLA heraus.

Die beiden Titel verbinden klassische Side-Scrolling- Beat ‚em up-Mechaniken mit typischen Rollenspielelementen wie anlegbaren Rüstungen, erlernbaren Zaubern und einem Levelsystem.

Tower of Doom erschien 1993, drei Jahre später folgte das Sequel Shadow over Mystara. Dies ist bereits die zweite Portierung der beiden Spiele die als Dungeons & Dragons Collection schon einmal für den Sega Saturn neuaufgelegt worden waren. Diese nur in Japan erhältliche Version ist jedoch ziemlich selten geworden.

Die beiden Spiele sind als spirituelle Vorgänger von Dragon´s Crown zu verstehen, insbesondere, da Vanillware-Chef und Dragon´s Crown Direktor George Kamitani auch an besagten Titel mitgearbeitet hatte.

Quelle: Siliconera.com

Weitere Artikel

Artikel

Schon als Early Access-Titel galt CrossCode als Geheimtipp. Das Action-Rollenspiel aus deutschem Lande ist bei Radical Fish Games bereits seit 2012 in Entwicklung und...

Apple Arcade

Nachdem Entwickler und Publisher E-Line Media mit dem wunderbaren Never Alone (Kisima Ingitchuna) vor sechs Jahren das Leben der Ureinwohner Alaskas thematisiert hat, geht...

Artikel

Acht Jahre ist es her da veröffentlichte Nihon Falcom das japanische Action-RPG Ys: Memories of Celceta auf der Playstation Vita. Nach dem erfolgreichen Ys...

Artikel

Open-World-Rollenspiele gibt es heutzutage zuhauf und mit allen nur erdenklichen Settings. Doch mit Maneater veröffentlichten Tripwire und Deep Silver einen etwas anderen Vertreter des...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.