Das beste Pokemon für iOS: Micromon ist erschienen!

Wenn es schon keine Spiele von Nintendo im Appstore gibt, müssen eben Alternativen herhalten. Glücklicherweise ist von Mario, bis hin zu Mario Kart, Zelda oder Pikmin oder Pokemon nahezu alles als iOS-Alternative vertreten. Mit Micromon ist nun das wohl beste Pokemon-artige Spiel für iPhone und iPad erschienen.

Micromon kostet lediglich 89 Cent und kommt mit dem fast exakt gleichen Gameplay wie aus den Pokemon-Spielen daher. Es gilt, über 130 verschiedene Monster zu sammeln, die offene Spielwelt zu erkunden und gegen andere Trainer zu kämpfen. Auch ein Online-Modus ist dabei! Grafisch ist Micromon durch die Technik des iPhones und iPad bedingt sogar hübscher als die 3DS-Originale.

Einziges Manko: Nervige InApp-Käufe sind enthalten, mit denen man sich in den Kämpfen (also auch Online) sowie beim Spielfortschritt deutliche Vorteile verschaffen kann.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁