Battle Worlds: Kronos – Rundenbasiertes Strategiespiel in Battle Isle-Tradition auf gutem Kurs bei Kickstarter

72 Stunden nach dem Start der Kampagne befindet sich der Kickstarter zu 70% bereits im grünen Bereich. Aus diesem Anlass haben die Entwickler der KING Art Games (u.a. A Book of unwritten Tales) heute ein Update veröffentlicht und die ersten Strechgoals angekündigt. Dazu heißt es von offizieller Seite:Wir möchten uns bei allen Fans und Unterstützern bedanken und werden deshalb den bestehenden Pledge-Stufen neue Bonus-Rewards wie etwa Versionen unserer anderen Spielehighlights hinzufügen, darunter auch den aktuell in Produktion befindlichen Adventure-Hit The Raven.

Zusätzlich arbeiten wir zur Zeit an den Stretch-Goals: So sollen bei einer Summe von $170.000 „Mehr, Mehr, Mehr!“ Inhalte wie zusätzliche Einheiten und Karten ins Spiel geraten, ebenso wie weitere Sprachversionen erstellt werden. Bei $250.000 versprechen wir weitere Umsetzungen des Spiels für mobile Plattformen wie iOS, Android und Ouya, sowie weitere Sprachen. Und bei $360.000 wollen wir ein zusätzliches kostenloses Add-On  mit einem neuen Spielmodus und einer komplett neuen Fraktion entwickeln.

„Wir sind begeistert vom Zuspruch der Spielergemeinde und sehen uns voll und ganz darin bestätigt, dass Projekte wie Battle Worlds: Kronos auch gegen den Widerstand der Publisher eine Chance verdient haben“, sagt Creative Director Jan Theysen über das Projekt. „Wir hoffen natürlich auch weiterhin auf die Unterstützung der Community und fiebern nun dem letzten Drittel entgegen, um uns dann den Stretch-Goals zu widmen.“

Die Kampagne findet Ihr unter:

http://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/battle-worlds-kronos-turn-based-strategy-revisited

Website zum Spiel: http://www.battle-worlds.com

Facebook: http://www.facebook.com/BattleWorldsKronos