Connect with us

Hi, what are you looking for?

Allgemein

Amnesia: A Machine for Pigs: Release für Q2 2013 geplant

Noch Schweigen die Schweine, doch dies soll sich endlich im zweiten Quartal 2013 ändern!

Entwickler Frictional hat auf seiner offiziellen Webseite ein Statusupdate zur Horror-Fortsetzung veröffentlicht, in dem u.a. auf den neuen Releasetermin des Spiels eingegangen wird, welches bereits Halloween 2012 hätte erscheinen sollen.

Dementsprechend wird die Fortsetzung, welche sich nun im Final Build-Stadium befindet, nun in Q2 2013 zu erwarten sein. Dazu heißt es:

„Wie ist es möglich, dass ein Spiel, welches für Halloween 2012 angekündigt war, noch immer nicht erschienen ist? Ursprünglich planten wir, dass es ein kurzes, experimentelles Spiel im Amnesia-Universum werden sollte, aber thechineseroom hatte eine größere Version als diese. Als die Arbeit vorankam, erkannten wir das Potential für ein viel größeres Projekt.Womit wir hier nun stehen, ist nicht mehr das, wass wir ursprünglich im Sinne hatten, sondern ein vollwertiges Amensia-Spiel. Eine andere Art von Amnesia, aber mit Sicherheit kein kurzes Experiment mehr.“

Die offizielle Webseite findet ihr hier!

Weitere Artikel

Artikel

Wie kann man ein eigentlich simples Angelspiel auch Seemuffeln schmackhaft machen? Indem man es mit einem Hauch von The Legend of Zelda: Windwaker, einer...

Artikel

Wer nicht erst seit gestern ein Auge auf die deutsche Indie-Szene hat, wird den Namen Signalis in den letzten Jahren sicherlich öfters schon einmal...

Artikel

Mit NORCO veröffentlicht das Indie-Studio Geography of Robots mit Publisher Raw Fury ihr verheißungsvolles Debüt in der bunten Videospiellandschaft. Gar nicht mal so bunt,...

Artikel

Seit den letzten Jahren mischen einige talentierte Studios aus China den westlichen Videospielmarkt ordentlich auf. Vor allem Titel aus dem China Hero Project, einer...

Theme by MVP Themes, powered by WordPress.